Welche Seiten ich empfehle - Spiele Joker

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Welche Seiten ich empfehle

Zur Seite / on-topic
 
Es gibt bereits ganz gute Seiten für Brettspiele. Einige möchte ich Euch gerne vorstellen (teilweise werde ich meine Beiträge mit diesen Seiten verlinken). Weder die Reihenfolge noch die Länge meiner Bemerkungen ist wertend.
 
 
Auch aus der Schweiz ist der brettspielblog.ch. Viele tolle Spielekritiken und aktuelle Informationen zu Anlässen in der Schweiz
 
 
Spiel des Jahres Homepage. Hier sind nicht nur die Spiele des Jahrgangs gelistet, sondern auch die Listen empfehlenswerter Spiele zu finden.
 
 
Die Internet Seite welche ich schon am längsten nutze, ist www.gamesweplay.de. Eine sehr übersichtliche Seite mit sehr fairen Rezensionen. Die Kinderspiele sind unter Spielplatz: Spiele für Kinder zu finden.
 
 
Spielkult.de hat viele Spielberichte. Die Bewertung am Ende des Spiels gibt mir jeweils einen guten Überblick. Besonders gut gefällt mir, dass zwei verschiedene Personen ihre Meinung abgeben.
 
 
Cliquenabend.de macht Rezensionen und Videos zu aktuellen Spielen. Sie feiern dieses Jahr das 10 jährige Jubiläum und dies ist anhand der unglaublichen Menge an Spielberichten zu erkennen.
 
 
Die Bretterwisser.de machen Podcasts welche unter anderem auch auf ITunes zu finden sind und pflegen ihre Seite. Das schöne bei den Bretterwissern ist, dass drei sehr unterschiedliche Spielertypen über Brettspiele sprechen. Auch haben hier alle Arten von Spielen Platz, egal ob Absacker oder Epos.
 
 
Hunter & Cron machen Videos über Brettspiele, welche in YouTube abonniert werden können. Besonders möchte ich die Let's play und den Brettspiel-Club empfehlen. Toll wie die beiden rüberbringen, dass sie riesen Spass an Spielen aber auch beim Spielen haben.
 
 
reich-der-spiele.de macht auch schöne Spielekritiken und ist immer sehr aktuell.
 
 
Brettspielpoesie.de macht auch gute Spielberichte und super Fotos auf Instagram. Mal reinschauen lohnt sich.
 
 
SpieLama stellt die Spiele vor und erklärt auch die Regeln ausführlich, natürlich mit eigenem YouTube Kanal.
 
 
Die deutschsprachige Seite von Trictrac.net welche von Guido Heinecke gepflegt wird.
 
 
Hall900.de wo ich oft gute Kurzspielanleitungen finde, welche ich ausdrucke und in die Spiele ablege.
 
 
Englischsprachige Seiten:
 
 
Die Spieledatenbank schlecht hin ist Boardgamegeek.com. Die Seite ist topaktuell. Keine Ahnung, wie die das machen.
 
 
Der Dice Tower von Tom Vasel mit vielen Video Reviews
 
 
The Spiel Podcast - Englischer Podcast zu sehr vielen Spielen aller Kategorien.
 
 
Und sicher fehlen noch viele tolle Seiten.
 
 
Beinahe alle aufgeführten sind auf Twitter, Facebook oder Instagram zu finden.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü